Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Key to sunshine vom Wartberg *12.03.99
Ich bin ein "Kind" von Mr. Hix vom Riedberg und Cora vom Wartberg und werde einfach nur Sunshine genannt.

 

                                  Hallo!                                                         Was bist denn du für eine?

 

So wurde ich von Noel begrüßt und wir verstanden uns sofort. Ich hatte keine Angst vor diesem "Großen". Im Gegenteil wir hatten immer viel Spaß, wie man sieht:

 

 

 

2000 wurde ich Saarlandjungdsieger auf der CACIB Saarbrücken.
Sportlich war ich natürlich auch. Nachdem ich mit 15 Monaten meine Begleithundeprüfung (BH) bestanden hatte, schaffte ich auch Fährtenhundeprüfung 1 (FH I). Ich schnupperte noch etwas "Agilityluft", beschloss aber für mich: "nicht so meine Sache", obwohl ich auch mal an einem Turnier teilnahm, und nicht schlecht abschnitt. Konzentriert suchen, war mehr so "mein Ding" und so bestand ich mit nur dreieinhalb Jahren auch noch die Fährtenhundeprüfung 2 (FH II).
Auch in Frankreich habe ich so einige Pistage Francais (spezielles franz. Fährten) bestanden bis zur höchsten Stufe.


Sommer 2011:

 


22.10.2011



Februar im Schnee 2012
Mal sehen, wer von uns der Stärkere ist: Choisie oder ich?


Wie man sieht, bin ich immer noch flott unterwegs!


                              mit Choisie

Nun geht das Jahr 2013 langsam zu Ende un dich kann Euch sagen: zwischen den Bildern oben aus 2012 und heute liegen Welten. Alles geht nicht mehr so schnell und nachdem ich im November 2012  an einem Vestibularsyndrom erkrankt war sieht die Welt ganz anders aus. Ich renne nicht mehr mit den anderen um die Wette. Das hörte plötzlich auf. Die Erkrankung ist tückisch: ich konnte nicht mehr laufen, fraß nichts und verstand irgendwie die Welt nicht mehr. Alle waren froh, als ich wieder fressen konnte und meine Zweibeiner sind glücklich, dass ich noch ein bißchen spazieren kann und mich immer noch über einen Ball freue, den sie mir dann geben. Aber ich finde mit meinen 14 Jahren sehe ich immer noch gut aus. Hier ein Bild Ende August 2013:

Die Haare fallen vielleicht nicht mehr so schön, aber ich habe mich für das Bild auch nicht extra Bürsten lassen, einfach zu anstrengend.

Den Winter haben wir wieder ganz gut hinter uns gebracht. Jedoch werde ich mit zunehmendem Alter immer müder. Vorbei ist die Zeit der wilden Spiele und des Rennens. Aber in der Sonne liege ich immer noch gerne und verbringe so oft es mir möglich ist, meine Zeit draußen.

Hier ein paar Bilder von 2014:



mein Lieblingsplatz: schön in der Sonne und doch schattig.

 

17.02.2015

Jaja, die Jahre gehen ins Land. Ich hab' viel erlebt, die Welt gesehen, Reisen gemacht, Sport betrieben, Kinder bekommen, mit denen ich auch den Rest meines Lebens teilen durfte mit Spielen und wandern. Doch nun bin ich müde. Wir hatten eine schöne Zeit. Ich begebe mich nun auf meine letzte Wanderung über die Regenbogenbrücke in das Land, wo ich all meine Lieben, mit denen ich zu meine Jugendzeit spielen konnte, wieder treffen werde und wo wir uns alle irgendwann wiedersehen. Ich geh' dann mal voraus.
 

Wenn ein Sonnenschein erlischt, hinterlässt er tiefe Dunkelheit,
aber auch die Erinnerung daran, wie wunderschön es war

 


 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.