Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

                                       seit 1992 


Bearded Collies vom alten Typ mit FCI/VDH-Papieren
Leistung, Gesundheit und wesensstark.
Der in der Familie gut sozialisierte, fröhliche Familienhund

  

 

Unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und wir treiben gemeinsam viel Sport (auch verschiedenster Hundesport) und unternehmen häufige Wanderungen, so dass unser aller Leben sehr vielseitig und niemals langweilig wird. Im Urlaub gehen wir natürlich gemeinsam auf Reisen, was für alle sehr interessant ist.

  

Da wir alles gemeinsam machen, ergibt es sich von selbst, dass natürlich die Welpen bei uns im Haus aufwachsen und somit dementsprechend schon für das Familienleben geprägt werden.

Im Vordergrund unserer Zucht steht Gesundheit und Vitalität. Unsere Welpen werden nach der Methode von Heinz Weidt (Der Hund mit dem wir leben) aufgezogen. Wir sind bemüht, einen aufgeschlossenen, freundlichen und wissbegierigen Bearded Collie zu züchten, der sich recht gut pflegen lässt, da er nicht über ein übermäßig üppiges und langes Fell verfügt. Denn auch ein Langhaar kann "pflegeleicht" sein. Natürlich sind unsere Hunde bei Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt sowie tierärztlich untersucht . Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir den Besitzer mit seinem  Welpen sein Leben lang mit Rat und Unterstützung  begleiten. 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.