Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Choisie my best friend, *24.04.2006

Hallo!
Ich bin Choisie , der lebenslustige Wirbelwind in Person, immer für einen Streich und Spaß zu haben. Leben pur! Als ich so die Welpekiste rausschaute und mir die Umgebung und das Treiben so sah, beschloss ich: Hier bleibe ich! So schlich ich mich heimlich in das Herz meiner Zweibeinerin. Wenn ich meine sogenannten "Fünf Minuten" bekomme -wie meine Meschen sagen-, renne ich wie wild durch den Wald und freue mich des Lebens und der Geschwindigkeit und kann so garnicht verstehen, warum die Rehe aufgebracht davon laufen, statt mit mir. Es ist sooo herrlich, einfach nur rennen!!! Naja, ging auch schon mal daneben, als ich in ein kleines Loch fiel oder in einen Graben, den ich für Wiese hielt. Aber nicht schlimm, es ging gleich wieder weiter. "Frauchen" nennt mich dann immer nur noch "Kamikazehund" und schüttelt den Kopf. Manchmal bin ich auch ein ganz klein wenig frech zu meiner Mutter - aber nur im Spiel. Man sieht, ich bin ein richtiger Beardie mit Flausen im Kopf.
Und weil ich so herrlich auf den Hinterbeinen gehend meinem Freßnapf (den mein "Napfhalter" hält) folgen kann, werde ich immer mit einem Erdmännchen verglichen!
Aber mein ganz großer Freund ist Noel. Zu ihm bin ich ganz besonders lieb und ab und zu bekommt er ein liebevolles Küsschen. Auch ansonsten bin ich, wie auch meine Schwester und mein Bruder Clever ganz verschmust und kuschele gerne. Man braucht ja schließlich etwas Ausgleich!


 


Nach dem Spaziergang etwas ausruhen

Hier mein ganz spezielles Foto vom Sommerurlaub 2011:



Nun habe ich so lange nichts mehr veröffentlicht. Das kommt aber nur daher, dass wir fast alles zusammen unternehmen und somit steht's dann auf unserer Seite.

Deshalb nun hier mal mein ganz besonderes Bild vom Urlaub 2012:



Da mach ich doch meiner Mama mal Konkurrenz, von der gibt's nämlich auch so ein schönes Standfoto.
Na, bin ich nicht schön? So seh' ich aus, ganz natürlich und garnicht aufgebürstet - einfach schön.  

Noch ein paar Urlaubsfotos, weil ich doch so toll schwimmen kann:

 

 

 

08.02.2014:sadfrowncrying

Wir sind mal wieder ins Münsterland gefahren und ich hab' mich auch ganz doll gefreut, meinen Freund vom letzten Jahr wiederzusehen. Ich hab ihn immer wieder annimiert und wir haben auch ganz doll geflirtet, aber dann bin ich doch zur Besinnung gekommen. Wovon hatten unsere Zweibeiner geredet? Welpen? Nee!!! Also nicht mit mir. Ich liebe zu sehr meine Freiheit, Rennen, Turniere, Fährten, Wandern und was man so alles machen kann. Nee, das tu ich mir nicht an: Welpen! Das Leben ist doch zu schön!!wink
Manch einer wird darüber sehr traurig sein, auch meine Zweibeiner hatten sich darauf gefreut und Pläne gemacht, Nachwuchs von mir aufzuziehen. Aber so werden wir die Gegend wieder gemeinsam "unsicher" machen und können davon erzählen.

02.06.2016

Sind das nicht tolle Begleiter? 

01.03.2018:

Mal wieder ein neues Foto von mir - im Schnee


31.03.2021:

Leute, wie die Zeit vergeht!! Seit meinem letzten Eintrag sind doch unglaubliche drei!!! Jahre vergangen! Nun, mir ging es in dieser Zeit halt immer gut und alle anderen Neuigkeiten findet Ihr ja auf unserer allgemeinen Seite.  
Seit Ende Januar geht es mir nicht mehr sooo gut und da unser derzeitiger Tierarzt das einfach allgemein auf mein Alter schob, ohne jedoch nähere eingehende Untersuchungen zu machen, suchte unsere Napffüllerin mal wieder mit mir die Tierärztin auf, die uns schon viel Gutes getan hat, z.B. hat sie bei Noel die Spondylose akkupunktiert, so dass er wieder richtig laufen konnte. Bei Aid stellte sie noch gerade rechtzeitig einen Milztumor fest und rettete ihm somit das Leben, da er sofort operiert wurde. Bei mir stellte sie Borreliose fest, als ich fünf Monate war (das hätte anders ins "Auge" gehen können). Diese stellte also bei mir heftige Oberbauchschmerzen fest und dadurch verursachten Muskelabbau (da ich nun eine schonende Haltung einnahm). Für die Bauchschmerzen bekomme ich nun Diätfutter und Physiotherapie. Außerdem wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht. Hierbei wurde ein kleiner Milztumor festgestellt. Da keiner weiß, wie lange dieser schon besteht, wollte man abwarten, ob er größer wird. Heute war Kontrolle und leider!!!!!!: er ist größer geworden, so dass nun doch operiert werden muss. Termin ist Samstag, der 03.04.2021, 10:30 Uhr.   - Na, schöne Ostern!

05.04.2021:

Also Operation gut überstanden, Resultat des Labors steht noch aus. Nun darf ich mal diesen Body mit Sporthose anziehen, was Caprice schon in dieser Zusammenstellung trug. Na, sieht das nicht "heiß" aus?

09.04.2021:

Heute ist das Resultat aus dem Labor gekommen: Gutartig!!!!!!!  Na, nochmal Glück gehabt!

März 2022:

So schau ich um die Ecke

   

April 2023:

Wir waren beim Tierarzt, weil ich nach meiner "Hitze"  "Ausfluss" habe. Er machte einen Ultraschall und bestätigte erst, dass die Gebärmutter ganz in Ordnung sei. Bei weiterem Suchen stellte er jedoch einen recht großen Tumor an der Gebärmutter fest. Da mir aber nichts wehtut, werden wir es einfach dabei belassen, denn eine Operation würde meinen Körper nun doch zu sehr belasten. Bei fast 17 Jahren kann ich damit leben.

August 2023:

Was man so alles bekommen kann, was man nicht braucht - und schon garnicht in meinem Alter:

Als ich auf dem Nachhauseweg vom Spaziergang humpelte, schaute meine Leinenträgerin nach meiner Pfote und stellte fest. dass dort ein Ratzer stark blutete. Sie machte die Wunde sauber, desinfizierte sie und machte einen Pfotenverband. Bei Vorstellung bei meiner Tierärztin stellte diese eine Eine Entzündung fest. Sie schnitt mir die Zehe frei und ich bekam  homeopathische Mittel und wieder einen Pfotenverband.

 

Der Pfotenverband ist zwar nicht so schön wie der von Enya. dafür bekam ich aber mittlerweile hübsche Harry Potter Socken statt Verband. Nun heilt die Zehe auch gut.

08.12.2023:

Also das brauch' ich nun garnicht An meinem rechten Oberschenkel bekam ich eine eitrige Beule, die dann auch aufging. Aber diese hinterließe dann dort auch kleine Löcher. Also nichts wie hin zum Tierarzt - und das war auch gut so. Denn die Tierärztin diagnostizierte einen Dekubitus. Diese entstehen durch Druck der Haut auf den Knochen, in meinem Fall ausgelöst durch ständiges Liegen auf der selben Seite, so dass die Haut immer auf den Knochen gedrückt wurde. Jetzt wird dreimal täglich eine Lösung zur Reinigung und Desinfektion der Haut gesprüht uns anschließend mit einer antiseptischen Salbe behandelt. Außerdem haben sie mir einen Ring aus Schaumstoff um den Dekubitus geschnitten , damit ich mich nicht auf das Bein lege. Außerdem muss ich nun wieder diese ekeligen Globuli einnehmen. Die Angelegenheit ist sehr schmerzhaft und soll auch lange dauern mit Hoffnung, dass es überhaupt heilt. Schlimmstenfalls greift es den Knochen an. Da wird man so alt, um dann so einen MIST zu kriegen!!!  

 

18.12.2023:

Bei der Kontrolle der behandelnden Wunde war die Tierärztin richtiggehend begeistert, wie schnell wir den Dekubitus in den Griff bekommen haben. Wir müssen aber noch etwas weiter behandeln. Wermutstropfen ist allerdings: Die Polsterung muss ich für den Rest meines Lebens beibehalten müssen.

Ist da nicht gut verheilt? Sieht doch ganz gut aus:

            25.12.2023

 Und so mache ich aus der Not eine Tugend:

               eine Stütze für den Kopf beim Schlafen

15.02.2024: 

Sieht das nicht wieder toll aus?









Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.